WAS UNS AUSMACHT

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum Menschen uns ihre Hunde anvertrauen. 

 

Sozialkontakte in geregeltem Rahmen, Betreuung während der Berufstätigkeit, Überforderung des Menschen oder Hundes- oder beiden, Angst vor größeren Hundegruppen, Aggression gegen Hunde/ Menschen oder beide und tatsächlich einfach, um dem Hund mal etwas hündisches Miteinander zu gönnen.

 

Und genau dafür schaffen wir einen einzigartigen Rahmen: ohne Einflüsse ihres Menschen, ohne Leine, ohne konditionierte Kontexte sind Hunde bei uns einfach eins: Hunde. Und das auf einem wunderschönen Gelände, was nur für sie ausgerichtet ist. 

Sie entdecken ganz frei ihre Charaktere, feilen an ihren Persönlichkeiten, lernen unterschiedlichste Rassen kennen und lesen und lernen jeden Tag dazu. 

Das Schönste an unserem Beruf ist, die Wandlung zu sehen, die eintritt, wenn Hunde bei uns ein Teil der Meute werden. Jeden Tag aufs neue. 

 

Wir holen Euch da ab, wo ihr steht.

Wir bearbeiten gemeinsam erzieherische Defizite, bieten zusätzliche Aktivitäten und Trainings außerhalb des Rheinrudels an und erklären Dir einfach ständig  das Verhalten deines Hundes :-). Mit nur einem Ziel: dass Dein Hund sich bei uns wohlfühlt, gerne kommt, es am besten gar nicht erwarten kann.

Wir wollen Zweitzuhause sein, eine schöne Ergänzung zu Eurem Miteinander.

Deswegen schmeißen wir nicht wahllos Hunde auf einen Platz, so einfach ist es (leider) nicht. Wir lieben große Hundegruppen, aber nur wenn wir sie fair und strukturiert führen dürfen. 

Wir arbeiten mit Euren Hunden, bremsen Dynamisches, erklären Soziales, fördern Kommunikation, managen Spiel, schaffen Verbindlichkeiten. Wir sind da, für jeden Einzelnen, geben Liebe, Sozialhilfe und Abbrüche, wann sie gebraucht werden.

Außerdem haben wir kreative Ideen, wenn es um Eure Probleme oder Pläne mit Eurem Hund geht und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. 

Deswegen und falls wir nicht die richtige Betreuungsform für Deinen Hund sind, arbeiten wir auch eng mit den Kollegen (Tierärzte, Dogwalker, Pensionen, Trainern, andere Hutas usw.) in der Umgebung zusammen. 

 

Na, neugierig geworden? Dann lern uns kennen und werde Teil des Team Rheinrudel!